Kampfkunst bedeutet


einen Weg zu finden Dich selbst und diejenigen, die Dir wichtig sind, zu schützen und gesund und fit zu halten

Bei ICAMA helfen wir Dir diese Ziele zu erreichen - einerseits durch die Vermittlung von Techniken aus den Bereichen Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung, andererseits durch das Erstellen von persönlichen Trainingsplänen um Deinen Körper fit und gesund zu halten.


Hol Dir unsere Neuigkeiten, Tipps, Seminartermine und vieles mehr ... Gleich eintragen:

  

 

 

 

 

"No plan ever survives initial contact"

Hallo, wir sind Astrid und Jakob .

Wer hat diesen Satz noch nie gehört? Kein Plan überlebt den ersten Kontakt.

Zu Beginn unserer Kampfkunstkarriere ging es uns wohl wie vielen anderen auch. Wir wollten "ein bissl" was für unsere Fitness tun, uns vielleicht "ein bissl" sicherer fühlen, wenn wir spät nachts nach Hause gingen, und dabei sollte das Training in einer Gemeinschaft netter Leute stattfinden und Spaß machen.

Jeder von uns hatte schon einige, verschiedene Kampfkünste ausprobiert als uns plötzlich eine VHS Kassette (jaaa … das ist schon länger her ...) in die Hände fiel auf der Jeet Kune Do gezeigt wurde. Und plötzlich wussten wir:

Genau das wollen wir machen! - Und nicht nur ein bissl!

Gesagt, getan. Inzwischen unterrichten wir unsere Kampfkunst seit über 20 Jahren. Im Laufe der Zeit konnten wir unser System mit weiteren Stilen wie Inosanto Kali und Madjapahit Silat ergänzen.

Heute ist es uns ein Anliegen die positiven Aspekte der Kampfkunst

  • das Gesunderhalten des Körpers,
  • das Mindset und das Wissen wie nachhaltige Fortschritte im Training zu erreichen sind
  • und natürlich auch die effektivsten Techniken zur Selbstverteidigung

an andere Menschen weiterzugeben. Viele der Skills und Problemlösungsstrategien, die wir durch die Kampfkunst gelernt haben, haben direkt dazu beigetragen unser Leben zu verbessern. In unserem Unterricht geben wir diesen Nutzen an unsere Schüler weiter.

Möchtest Du mehr zu unserer Geschichte erfahren? → Da entlang!

Mehr Infos über unser Training? → Hier klicken!

Ausführliche Details über unsere Stile? → Schau in unseren Blog


 

Möchtest Du uns persönlich kennenlernen und unser Training hautnah erleben?

Hier findest Du alle Infos zum Probetraining:

 

  Zu Den Infos Hier Klicken

 


 

Was andere über uns sagen

"Ich lebe zwar schon länger nicht mehr in Wien, habe jedoch etwa 4 Jahre lang bei Astrid und Jakob Kali trainiert. Es hat mir immer sehr gut gefallen, ist gut organisiert, logisch aufgebaut und macht Spaß! Daumen hoch!"

Georg F.

ICAMA Student

"Die Stunden sind qualitativ sehr hochwertig mit viel Fokus auf die Basics. Dabei ist das Programm aber aufgrund der Vielfalt der unterschiedlichen Themen abwechslungsreich und wenn man die Sachen dann einmal die Woche im Sparring probieren kann, macht's nochmal mehr Spaß."

More

Manuel S.

ICAMA Student

"Vom ersten Probetraining an gewusst, das ist das Richtige für mich, top Atmosphäre, die unbeschreiblichen Trainer!!! Spielerisches sehr kompetentes Training, Anfänger oder Fortgeschrittene .. für jeden was dabei!! Ich empfehle jedem mal vorbei zu schauen!"

Christian N.

ICAMA Student

"Ich habe mit dem Training aus gesundheitlichen Gründen begonnen, um mein rechtes Knie zu stärken. Aber schon sehr bald habe ich die Schönheit der Kampfkunst kennengelernt. Ich kann das Training bei ICAMA total weiterempfehlen. Die Stimmung und die Leute sind super nett."

More

Christoph F.

ICAMA Student

"Unabhängig von mitgebrachter körperlicher Fitness, Vorerfahrung oder sonstigen Kriterien, schaffen es die Trainer Astrid und Jakob jede/n Einzelne/n so zu fördern und zu fordern, dass man immer wieder Erfolgserlebnisse zu verzeichnen und einfach Spaß an der Sache hat."

More

Julia P.

ICAMA Student

"Hier kommen Menschen aller Altersgruppen, Größen und körperlicher Verfassungen zusammen. Die TrainingspartnerInnen sind allesamt freundlich und hilfsbereit. Als neues Mitglied wird man sofort freundlich aufgenommen und übt oft zusammen mit Fortgeschrittenen um den Einstieg zu erleichtern."

More

Jakob D.

ICAMA Student

Kompetente Trainer, die mit jeder Fortbildung besser werden. Jeder Schüler bekommt die gleiche intensive Zuwendung, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft, ob nun in der Gruppe oder im Privattraining. Die Atmosphäre ist freundschaftlich und locker. Man lernt immer wieder was Neues. Vorsicht: ICAMA macht süchtig.

More

Susanne S.

ICAMA Student

"Die TrainerInnen verstehen es ihr Wissen weiterzugeben und sind auch immer stets bemüht alle Fragen mit größter Sorgfalt zu beantworten. Über die SchülerInnen kann man sich auch nur positiv äußern. Für sie ist das Training ein "miteinander" und keiner verspürt irgendwie den Drang sich beweisen zu müssen was zur Folge hat, dass die gesamte Atmosphäre entspannt und freundlich ist."

Matthias J.

ICAMA Student

"Besonders hervorzuheben ist das breite Angebot welches man mitmachen kann. Die Lehrer waren immer sehr kompetent und hilfreich."

More

Someth C.

ICAMA Student

"Ich gönne es mir jetzt endlich, mit meinen ausgezeichneten Trainern und lieben Kollegen, in diese spezielle Welt einen Fuß setzen zu dürfen. Und ich freue mich sehr, dass ich es in der Stadt, wo ich lebe erleben darf."

More

Serkan G.

ICAMA Student

"Die Trainingsatmosphäre ist immer freundlich und professionell. Das Trainingsprogramm ist abwechslungsreich gestaltet und so aufgebaut, dass auch Anfänger gut mitkommen. Fragen zu Techniken werden schnell und gut beantwortet."

More

Tarik G.

ICAMA Student

"Die Trainer sind top, helfen einem als Anfänger sofort weiter und hin und wieder wird auch ein Witz gerissen. Außerdem ists super, dass gleich 3 Kampfkünste auf einmal angeboten werden, was auch eine super Abwechslung ist."

More

Manuel R.

ICAMA Student

"Das Training war von der Qualität und Intensität her absolut top. Der Preis dafür fair. Die Praxisnähe durch die intensiven Sparrings (auf die man auch langsam herangeführt wird) sucht meiner Ansicht nach seinesgleichen."

More

Markus B.

ICAMA Student

"Was mir bei ICAMA besonders gut gefällt, ist die Betreuung seitens des Lehrpersonals. Bei den meisten Stunden gibt es 2 Trainer. Die Trainer zeichen sich durch ihren großen Erfahrungsschatz, Professionalität und Flexibilität im Umgang mit den Interessen verschiedener Schülern aus."

More

Chris A.

ICAMA Student

"Die Trainer sind kompetent und es herrscht eine gute Trainingsatmosphäre, bei der jeder in seinem eigenem Tempo beim Training mitmachen kann. Fazit: Seit ihr Anfänger oder habt schlechte Erfahrungen mit einem McDojo gemacht? Dann schaut bei ICAMA vorbei und probiert es aus."

More

Roland C.

ICAMA Student


Was wir für Dich tun können

 

Egal ob Du gerade einsteigst oder schon ein alter Hase bist - wir lieben es Deinem Training den entscheidenden Boost zu geben. Wenn Du Kampfkunst nicht nur effektiv erlernen, sondern auch langfristig davon profitieren willst, ist von entscheidender Bedeutung, dass Du die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge lernst. Auf diese Art verstehst Du die Zusammenhänge warum was wie gemacht wird und findest am Ende immer einen Weg die Kunst für Dich zu nutzen. 

Privates

Dies ist die effektivste Art für Dich Fortschritte zu machen. Wir erstellen einen Trainingsplan direkt nach Deinen Wünsche, Zielen und Bedürfnissen.

Weil wir sicherstellen wollen, dass sich Dein Training für Dich lohnt, ist uns wichtig eine langfristige Zusammenarbeit mit Dir aufzubauen in der wir Dich optimal unterstützen können.

Dein erster Schritt ist deswegen ein unverbindliches Kennenlernen bei dem wir schauen, wo Du momentan stehst und was Deine Ziele und Wünsche sind. Nur wenn wir überzeugt sind Dir helfen zu können, werden weitere Termine ausgemacht.

MEHR DAZU

Classes

Dein Umfeld ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt, ob Dein Training erfolgreich ist, oder nicht, denn eine Gemeinschaft ist mehr als nur die Summe ihrer Teile.

Im Gruppentraining nutzen wir die Stärken jedes einzelnen um gemeinsam an unseren Schwächen zu arbeiten. Die individuelle Förderung jedes Teilnehmers ist uns aber dennoch wichtig. Deswegen werden bei uns Classes immer mit Privates kombiniert.

Ob Du zu uns passt und wie wir Dir helfen können stellen wir bei einem unverbindlichen Kennenlernen fest.

 

MEHR DAZU

 

Probetraining

Unser Wunsch ist eine lange und für beide Seiten lohnende Zusammenarbeit.

Deswegen muss bei uns niemand die Katze im Sack kaufen. Bei einem unverbindlichen Kennenlernen stellen wir fest, wo Du stehst und was Deine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse sind. So finden wir heraus wie wir Dir am besten helfen können.

Auf der anderen Seite hast Du die Möglichkeit zu sehen wie unser Training abläuft, was unsere Schwerpunkte sind und kannst beurteilen, ob wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können.

Nur wenn beide Seiten überzeugt sind, wird ein Trainingsvertrag geschlossen und wir beginnen mit der gemeinsamen Arbeit!

Gleich Termin vereinbaren

 

Aktuelles:

 


/imgs/page/IMG_5526_1.jpg

 

Workshop: Dumog - 20.4.2024

Wie befreist Du Dich, wenn jemand Dein Handgelenk packt? Dumog ist das Ringen der Filipino Martial Arts. Hier wird nicht nur wie im klassischen Grappling gehebelt und gewürgt, sondern gedrückt, gezogen, umgeleitet und abgeleitet, damit Du nicht nur die Extremitäten, sondern den ganzen Körper deines Gegners kontrollieren kannst.

Beim Workshop zeigen wir Dir wie Du Techniken aus dem Dumog effektiv einsetzen kannst um Dich aus Griffen zu befreien und die Situation zu Deinen Gunsten umzukehren.

Details zum Workshop und Anmeldung: KLICK HIER

 

Workshop: Nemple Kaki - 15.6.2024

Sensitivity Drills für die Beine? Gibts das? Ja, klar. Im Silat wird das Nemple Kaki oder auch sticky legs exercise genannt. Durch diese Übungen entwickelst Du ein Gefühl dafür, wie es um das Gleichgewicht Deines Trainingspartners steht und wie Du es beeinflussen kannst.

Im Workshop werden wir zuerst einige Takedowns analysieren und diese dann zu Übungsfolgen zusammenfügen. Nach dem Workshop wirst Du Deine Schritte bewußter setzen und Deine Techniken gezielter einsetzen.

Infos und Anmeldung zum Workshop: HIER KLICKEN

/imgs/page/IMG_5514t_3.jpg

 

Workshop: Ground-Mobility - 10.8.2024

Im Alltag sind wir es heutzutage kaum mehr gewöhnt uns am Boden aufzuhalten oder uns dort zu bewegen. Gerade die Beweglichkeit am Boden zu erhalten nützt aber unserem Körper und trainiert Dich auf eine ganz neue Art und Weise. Zusätzlich ist es genauso in einer "echten" Situation wichtig sich am Boden souverän bewegen und sich auch daraus wieder befreien zu können.

Beim Workshop zeigen wir Dir Übungen, die Dir helfen Deinen Körper flexibel zu halten und Dir so helfen Dich in jeder Situation zurechtzufinden.

Mehr Infos zum Workshop: Hier

/imgs/page/DSC_0766E.jpg

 

Udo Müller Seminar in Wien

14./15. September 2024

Auch dieses Jahr freuen wir uns, dass Udo Müller für zwei Tage zu uns nach Wien kommt. Er wird an beiden Tagen Inosanto Kali und Jun Fan / JKD unterrichten. Sein persönlicher Zugang und seine Trainingsmethoden werden Dir nicht nur neue Einblicke in die genannten Stile ermöglichen, sondern auf jeden Fall auch Anregungen für Dein eigenes Training bieten.

Alle Details und Anmeldemöglichkeit findest Du: HIER

/imgs/page/IMG_4073.jpg


 

ICAMA - Kinder - Kampfkunst

Bewegung ist nicht nur für die körperliche, sondern auch für die kognitive Entwicklung von Kindern entscheidend. In unseren Kinderkursen bieten wir ein Umfeld in dem Kinder mit Spiel und Spaß positive Erfahrungen sammeln und so in ihrer Entwicklung optimal gefördert werden.

Hast Du ein Kind oder kennst Du ein Kind, welches von unserem Training profitieren könnte? Klick den Link und erfahre ganz genau welche Möglichkeiten es bei uns für Dich und Dein Kind gibt:

HIER KLICKEN

/imgs/page/_MG_1918.jpg

 

Beliebte Blogartikel

/imgs/blogs/list/_MG_1477-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Welche Kampfsportart hilft auf der Straße?

Hast Du Dir schon mal überlegt, was Du tun würdest, wenn .... Gerade, wenn es um Selbstverteidigung geht, haben sich viele bereits Gedanken dazu gemacht. Wir helfen Dir in diesem Artikel das Reich der Spekulation zu verlassen und das richtige Training für Dich zu finden.

/imgs/blogs/list/_MG_1280-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Kampfkunst vs Kampfsport

Verschiedene Welten oder doch zwei Seiten der gleichen Medaille? Finde heraus wo der Unterschied liegt und worauf Du achten solltest, damit Du die richtige Wahl für Dich triffst.

/imgs/blogs/list/_MG_1037-Bearbeitet-9.jpg

Welcher Kampfsport ist für Frauen geeignet?

Wenn Du als Frau gerade die richtige Kampfkunst oder den richtigen Kampfsport für Dich suchst, dann gibt es ein paar Kleinigkeiten auf die Du achten solltest! Lies hier mehr ...


Bleib in Kontakt mit uns und hol Dir unsere Infos, Tipps und aktuellen Termine ... Gleich eintragen: